Kategorien
Uncategorized

Bundesfreiwilligendienst in Sehlis

Ich wurde vom Südhaus Sehlis gebeten folgende Ausschreibung weiter zu geben, was ich sehr gern mache.

Auf dem Gelände der Roten Beete in Sehlis, wird seit gut zwei Jahren die Scheune ausgebaut. Daraus soll ein Seminarhaus werden. Schaut mal auf der Homepage vorbei, das ist echt interessant.

Derzeit ist eine Bundesfreiwilligenstelle ab August ausgeschrieben. Diese Stelle soll folgende Arbeiten unterstützen:

  • handwerkliche Tätigkeiten in der ökologischen Altbausanierung
  • Organisation von Lern- und Mitmachbaustellen
  • Organisation in der Projektgruppe
  • Weiterentwicklung des Nutzungskonzeptes für das Südhaus

Was dafür geboten wird und was derjenige mitbringen sollte findet ihr in der offiziellen Ausschreibung hier.

Dies kann natürlich wieder weiter gesagt werden!