Hausaufgabenhilfe

Auch dies ist eine wichtige Unterstützung, nicht nur für geflüchtete Kinder. Dieses Projekt gab es in der Ev.-Luth. Kirchgemeinde schon vor der Zeit-Tausch-Börse und wurde darin mit aufgenommen. Derzeit helfen drei Ehrenamtliche den Schüler/-innen bei sich privat zu Hause oder im Hause der Schüler/-innen bei den Hausaufgaben und üben darüber hinaus, um bessere Noten zu erzielen.  

Wer Unterstützung für sich oder für seine Kind benötigt, kann sich gern bei uns melden. Wir helfen jedem gern!

2021 boten wir auch mit den PRIMA TANDEMS eine Seminarreihe für Jugendliche an, die gerne jüngere Kinder unterstützen wollten. Dies kam bei den Jugendlichen sehr gut an. Sollte wieder eine kleine Gruppe an interessierten Jugendlichen zusammenkommen, möchten wir dies gern wiederholen. Am Ende gibt es eine Urkunde die auch im Lebenslauf mit angegeben werden kann.