Kategorien
Uncategorized

Hoffnungsgeschenke 2021

127 Weihnachtspakete für Moldawien

In Taucha packten Bürger*innen 127 Geschenke für Menschen in Moldawien.

Seit 1992 unterstützt das Hoffnungszentrum Schkeuditz Menschen in der Region Singerei in Moldawien. Unter anderem verteilen sie zu Weihnachten Geschenke an Kinder, die von ihren Eltern verlassen wurden sowie an Menschen, die von großer Armut betroffen sind.

Wie im vergangenen Jahr beteiligte sich die Zeit-Tausch-Börse Taucha an dieser Aktion. Vier Wochen lang konnten sich Tauchaer*innen leere Kartons und Packlisten in der Kleiderkammer abholen und zu Hause befüllen. Abgegeben wurden prallgefüllte Pakete mit sorgfältig ausgewählten Geschenken. Das war für uns schon ein kleines Weihnachten.

Vom 27.12.2021 – 04.01.2022 werden die Pakete in Moldawien verteilt, pünktlich zum orthodoxen Weihnachtsfest, das am 06. Januar gefeiert wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfer*innen. Ein großes Dankeschön geht an die Schüler*innen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Taucha, die allein 60 Kartons packten.

Im kommenden Jahr möchten wir uns wieder an der Aktion beteiligen und hoffen, dass Sie wieder mithelfen werden, den Menschen in Singerei ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.