Café International

Einmal im Monat treffen wir uns mit interessierten Deutschen und Gflüchteten im Jugendclub des DRKs (Deutsches Rotes Kreuz). Mit diesem Treffen haben wir eine Möglichkeit des beidseitigen Kennenlernens und des Austausches geschaffen.

Im Jugendclub können die Kinder miteinander spielen. Bei schönem Wetter werden die Tische nach draußen geräumt und ab und zu gibt es auch Spezialitäten aus den Herkunftsländern der Besucher.

Besondere Monate sind der März, wo wir das Café International an einem Samstag mit dem Frühjahrsputz verbinden. Der Mai, wenn der Bürgergarten Frühlingsfest feiert und im Dezember darf natürlich der Weihnachtsmann nicht fehlen.

Die letzten zwei Jahre waren auch wir durch Corona sehr eingeschränkt, gestallten die Treffen im Freien um so viel Platz wie möglich zu haben. Dadurch sind nur die warmen Monate nutzbar. Schauen Sie gern regelmäßig auf dieser Seite vorbei um unser nächstes Treffen mit zu bekommen.