Kategorien
Uncategorized

MonaLiesA macht Medien- Eine Veranstaltung für junge Frauen und Non-Binary

MonaLiesA macht Medien-

Eine Veranstaltung für junge Frauen und Non-Binary 

Brauchen wir heute eigentlich noch Feminismus? Das ist doch eine spannende Frage! Frauen, Männer und Diverse haben die gleichen Rechte. Ist damit alles erreicht? Ist es noch nötig, für die Interessen einzelner Gruppen zu kämpfen? Teilen wir uns dadurch nicht wieder stärker auf und ein? Was verstehst du denn unter Feminismus und was bedeutet das dann für dich? Was können wir an dieser Stelle tun, um damit ins Handeln kommen? Was würdest du denn gerne tun?….Und wie? 

Solidarische Alternativen Für Taucha- S.A.F.T e.V. und die Feministische Frauenbibliothek Leipzig- MONALiesA laden dazu ein,

sich am Fr., den 11.06.21 im Garten des zukünftigen Bildungs- und Begegnungshauses

SUEDHAUS, an der Schmiede 4 in Taucha/Sehlis auszutauschen

Beginn 17.00 unter bekannten Bedingungen (Abstand, Maske, Kontaktdaten, am besten mit aktuellem Test)

Die Einladung richtet sich speziell an junge Frauen und Nicht-Binäre, es sind jedoch selbstverständlich alle interessierten Menschen herzlich willkommen. Meldet euch am besten vorher per Email an: info@saft-taucha.org , dann könnt Ihr auch schon Fragen und Anregungen einbringen.

Die Teilnehmenden haben dann die Möglichkeit am 10.09.21 mit Ariane von MonaLiesA im Conne Island in Leipzig (das ist ein selbstverwaltetes Jugendzentrum) an die Praxis zu gehen:

Welche Technischen Skills brauchen wir für Musikveranstaltungen? Wir schließen gemeinsam eine Musikanlage mit Playern, Mischpult und Lautsprechern an- Was kommt zuerst? Was ist zu beachten? Wie stimme ich verschiedene Geräte aufeinander ab? Bringt gerne eure Playlists und CDs mit!

Außerdem könnt ihr im Frauen- und Mädchenproberaum herumexperimentieren und dann das gemeinsam Erlebte feiern.

 

Der Technikworkshop ist nur offen für Teilnehmende der Diskussionsveranstaltung.

Beide Veranstaltungen sind für euch kostenlos, die Fahrtkosten ab Taucha können übernommen werden.

 

Wir bei S.A.F.T und MONALiesA freuen uns auf dich und deine Message :))