Kategorien
Uncategorized

Schüler helfen Schülern

Viele Jugendliche engagieren sich schon in der Hausaufgabenhilfe und unterstützen jüngere Kinder in der Schule.

Einige scheuen sich aber auch davor einem anderen Kind zu helfen, weil sie nicht genau wissen wie sie es anstellen sollen.

Zusammen mit dem Prima Tandem, wird es für beide Schülergruppen (die schon aktiv sind und die sich bisher nicht trauten) ein Seminar geben. In 4 Einheiten bekommen die Jugendlichen das Handwerkszeug, wie man die Zeit der Hilfe vorbereitet, den Schüler Motiviert und wie man das ganze auch Nacharbeitet.

Das erste Treffen wird am 24. Juni live statt finden. Wir hoffen auch die anderen 3 Einheiten so durchführen zu können. Sollte es von der Pandemielage nicht möglich sein, werden wir auf die digitale Variante umschwenken.

Ladet doch gern Jugendliche ein mit zu machen. Am Ende wird es auch eine Urkunde geben und ganz viel Wissen um anderen helfen zu können.

 

Kursbeschreibung-Impulsgeber-für-Hilfsbereite-2020-08-27