Kategorien
Uncategorized

Spielen verbindet

Bei Kindern scheint die Integration immer schneller und einfacher zu gehen. Das gemeinsame Spielen verbindet, die Achtsamkeit aufeinander wird trainiert und es scheint, als hätten Kinder mit den vielen Unterschieden nicht so große Probleme wie manch Erwachsener.

Dies konnte man letzte Woche beim Bowling sehr schön sehen und beobachten. Vielen Dank für die Organisation von Frau Schneeweiß und Frau Kozlovskaya, sowie Frau Ohmenzetter und der Stadtverwaltung Taucha.

Spielerisch kennenlernen und von dem Alltag ablenken möchten wir auch zusammen mit dem AC Taucha. Vom 8. August bis zum 12. August gibt es zahlreiche Angebote in der Graßdorfer Straße, auch schon für die Kleinen. Wir bitten aber um eine Anmeldung (kindersport@ac1990tauucha.de). Wer als Erwachsener Lust hat, mitzuhelfen, ist auch recht herzlich willkommen. Wir suchen noch Personen, die eine Schnitzeljagd durch Taucha begleiten, die Lust haben beim Mittagessen kochen dabei zu sein oder Kuchen zu backen. Dafür sich gern bei mir melden (koordination.ztb.taucha@gmail.com).