Kategorien
Uncategorized

Urlaubsunterstützung

Für alle die in diesem Jahr in Deutschland Urlaub machen wollen, 6-14 Nächte unterwegs sein wollen aber nicht das ausreichende Kleingeld dafür erbringen können, gibt es Unterstützung.

Der SHIA e.V. LV Sachsen verwaltet die Fördergelder des Freistaates Sachsen. Vor dem Urlaub kann man dort einen Antrag stellen und bis zu 9 € pro Nacht und Person dazubekommen. Wenn man eine Bewilligung bekommt, muss man sich den Aufenthalt in der Gemeinde/ Kurverwaltung/… quittieren lassen.

Nach dem Urlaub Quittungen und mögliche andere Papiere einreichen. Wenn alles Ordnungsgemäß ist, bekommt man einen Teil der Reise erstattet.

Den Kontakt, alle Informationen und den Antrag finden Sie beim https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/kinderfreizeitbonus.

Viel Freude im Urlaub!