Kategorien
Uncategorized

Willkommensbriefe im neuen Glanz

Unsere Kultur der Willkommensbriefe ist etwas eingeschlafen. Das hat verschiedene Gründe die ich in diesem Rahmen nicht aufzählen möchte. Gemeinsam mit dem Landratsamt und vielen Ehrenamtlichen, habe ich den Willkommensbrief aktualisiert und übersetzen lassen.

Nun haben alle die Möglichkeit unter dem Projekt Deutschkurs diese Willkommensbriefe sich anzusehen, auszudrucken und in der Internationalen Nachbarschaft zu verteilen. Damit haben wir kein Problem mit dem Datenschutz. Weiterhin können Menschen mit Migrationshintergrund von unseren Angeboten in Taucha erfahren und Unterstützungspunkte finden. Dazu kommen noch die wichtigsten Regeln der Deutschen: Ruhephasen, Mülltrennung,… 😉

Über das weitersagen und rum sprechen wäre ich sehr dankbar!