Kategorien
Uncategorized

Mitmachen- ist einfach gesagt

Engagiere dich doch irgendwo! Das ist so einfach gesagt, wenn es darum geht neue Menschen kennenzulernen oder von Zuhause herauszukommen. Aber wo werde ich gebraucht? Wo freut man sich auf Unterstützung oder wo stehe ich nur im Weg? Manche Dinge sind einfacher gesagt als getan und ergeben im Detail auf einmal scheinbar riesige Hürden.

Wir möchten diesen ersten Schritt vereinfachen und haben ein Formular entwickelt, wo man sich für die Gruppen/ Aufgabe melden kann, die einen interessieren. Wobei wir das sehr fokussiert auf unsere Kirchgemeinde und die Zeit-Tausch-Börse sind. Aber was klein beginnt, kann ja vielleicht wachsen 😉

Also, das nächste mal nicht nur raten sich zu engagieren, sondern direkt auf unser Formular verweisen und so den ersten Schritt ebnen.