Kategorien
Uncategorized

Weihnachten 2020

Der ein oder andere beklagt sich vielleicht über das schlechte Wetter. Das er nicht wie die letzten Jahre auf dem Weihnachtsmarkt war und viele andere Traditionen nicht durchführen konnte.

Und andere haben Ideen die Advents und Weihnachtsfreude einzufangen und über das Internet zu verbreiten. In den nächsten Tagen wird viel über die Sozialen Netzwerken gepostet und verteilet. So auch bei der Stadt Taucha und den Kirchgemeinden.

Was ich schon verraten kann ist, das es ab sofort ein Adventskonzert auf der Homepage der Ev.-Luth. Kirchgemeinde gibt und am Heiligen Abend auch das Krippenspiel von 13 fleißigen Kindern.

Ich wünsche viel Freude beim sehen und Weihnachtsfreude erhaschen. Aber wie sagte Peter Lustig nach der Löwenzahn-Sendung so schön: “Nicht vergessen abzuschalten”.

Denn auch der Schein einer echten Kerze kann viel Ruhe und Besinnlichkeit ausstrahlen.

In diesem Sinne, gesegnete Weihnachten!