Kategorien
Uncategorized

Café International zum Ukrainischen Unabhängigkeitst

Unsere Stadt wird in gelb/ blau geschmückt. Für die UkrainerInnen eine Wertschätzung, denn am 24. August feiern sie ihren Unabhängigkeitstag. In diesem Jahr wahrscheinlich noch größer und mit mehr Wertschätzung als in den vergangenen Jahren.

Dass die Stadt in gelb/ blau erstrahlt, hat aber mit unserem Stadtwappen zu tun, was die gleichen Farben vereint. Eigentlich schade, dass bei dieser Farbwahl keine Partnerstadt in der Ukraine vorhanden ist. Aber vielleicht wird das ja noch 😉

Gemeinsam feiern konnten wir das Fest mit ukrainischen Spezialitäten, vielen Gästen und einem schönen Sommertag im Gemeindegarten. Rund 50 Gäste waren gekommen. Das nächste Café International findet am 24.09. im Jugendclub statt, im Rahmen des Herbstputzes. Auch da freuen wir uns auf viele internationale Begegnungen und eine schöne Zeit.